Diese Utensilos sind mir natürlich gleich aufgefallen. Die Form ist irgendwie besonders, einfach mal etwas anderes.
Entdeckt habe ich sie in der aktuellen Ausgabe Handmade Kultur. Sie stammen aus der kreativen Hand von Vanessa, Art van Mil, die auf ihrem Blog sauber-eingefaedelt.blogspot.de Schritt für Schritt erklärt, wie sie gemacht werden.
Die Form, so sagt sie, erinnere sie an eine Werkzeugkiste aus Holz. Die hat sie inspiriert.
Und ja, ein bisschen ist es das ja letztendlich auch. Eine Art „Kiste“, in die man so einiges reintun und schön verstauen kann. Die Größe lässt sich beliebig variieren, Bleibt nur noch die Qual der Wahl bei den Stoffen. Wir haben bei smilla natürlich gleich losgelegt.
Ich fand den Stoff SAIL STRIPE MARINE by Clarke & Clarke ganz wunderbar. Es ist ein Dekostoff in einer festen Baumwollqualität und deshalb auch besonders gut geeignet.
Für die Innenseite habe ich den Stoff FENSTON HOUSE aus der Gütermann Kollektion ring a roses ausgesucht. Große Punkte in sattem Rot, das schafft einen schönen Kontrast und sieht sehr modern aus.
Die Einstecklasche an der Außenseite ist übrigens aus hellblauem Kunstleder.
So ihr Lieben, nun seid ihr dran. Ich bin gespannt was ihr so draus macht.
Bis bald, eure Tina
Yay! Eure Version meines Körbchens ist super geworden! Danke Euch!
Liebste Grüße
Vanessa
Ja, liebe Vanessa, vielleicht kriegen wir ja noch die ein oder andere Version zu sehen. Und wenn das jemand in unseren Kursen nähen, machen wir ein Foto!
Oh, die sind wirklich schön… Werde ich beim nächsten Nähkurs ausprobieren…
Schönes Nähprojekt
Liebe Tina, das klingt klasse! Ich würd mich sehr über weitere Fotos und Varianten der Körbchen freuen, die kann ich auch gern bei Interesse auf meinem Blog in der Rubrik Nählove zeigen
Liebe Grüße Vanessa
bei sauber-eingefädelt ist nicht jeder willkommen, schade, ich bin nicht berechtigt auf ihrem Blog zu lesen, wollte doch nur nach der Anleitung für das Körbchen schaun
Liebe Christine, ich verstehe nicht ganz was Du meinst, WO und WIE wurdest Du abgelehnt?
Sorry, ich hab das erst jetzt gelesen…. ich kümmere mich gerne drum, wir haben eigentlich keinerlei Einschränkungen.
Liebe Grüße
Tina